Geburtsvorbereitung für Frauen

kurs-geburtsvorbereitung-1

Immer donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr biete ich in meiner Hebammen-Praxis einen Geburtsvorbereitungskurs für Frauen an. Interessierte Frauen ab der 30. Schwangerschaftswoche (Anmeldungen ab der 25. Woche) können jederzeit dazustoßen. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

In dem Kurs erfahren die werdenden Mütter alles Wichtige rund um Schwangerschaft, Schwangerschafts-Beschwerden, Stillvorbereitung, Geburt und Stillen. Ich lege viel Wert auf eine entspannende und gemütliche Atmosphäre. Dabei gibt es sehr viel Zeit für Fragen, die selbstverständlich ausgiebig beantwortet werden.

kurs-geburtsvorbereitung-2

Die Teilnehmerinnen lernen, die eigne Atmung wahrzunehmen und später richtig zu atmen. Intensiv wird auch die eigentliche Geburt mit Beginn, Ablauf und Positionen besprochen, so dass die werdenden Mütter gut auf die Geburt vorbereitet sind. Aber auch die bei einer Geburt auftretenden Schmerzen sowie deren Bekämpfung werden angesprochen. Zudem wird die Zeit des Wochenbetts und Stillens eingehend thematisiert.

kurs-geburtsvorbereitung-3